Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

News 2018

Oktober 2018

Auch dieses Jahr fand wieder ein Trainingswochenende mit Stefan Schmitt bei uns statt. An allen beiden Tagen wurde in Unterordnung und Schutzdienst, sowie in der Fährte gearbeitet. Es war mal wieder ein gelungenes und sehr intensives Training, bei dem auch die Geselligkeit nicht zu kurz kam. Vielen Dank an die Küche und die Helfer im Hintergrund!

Juli 2018

Unser jährliches Sommerfest fand auch dieses Jahr wieder bei bestem Sommerwetter statt. Bereits Freitags bezogen die Ersten wieder Ihre Zelte und Wohnwagen. Es gab wieder sehr leckeres Essen, Hundesport am frühen Morgen und geselliges Beisammen sein bis spät in die Nacht.

 

Juni 2018

Auch in diesem Jahr sind einige Teams zu Stefan Schmitt gefahren, um an einem Trainingswochenende teilzunehmen. Es war ein lehrreiches Wochenende und wir freuen uns auf die Wiederholung im Oktober bei uns.

 

Oktober 2017

Auch dieses Jahr fand wieder ein Trainingswochenende mit Stefan Schmitt bei uns statt. Mit 11 Teilnehmern hatten wir eine sehr gute Anzahl von Hunden, die an beiden Tagen in Unterordnung und Schutzdienst wieder sehr viel gelernt haben. Wir freuen uns auf eine Wiederholung in 2018!

 

August 2017

Am 20.08.2017 fand unsere diesjährige Prüfung mit Peter Krafczyk statt. Wir hatten 2 Sachkundenachweise und auf dem Platz traten 4 Begleithundeprüfungen, eine IPO2 und eine IPO3 an. Ein Teilnehmer hat leider nicht bestanden, allen anderen gratulieren wir herzlich zum Erfolg! Ein Danke schön an unsere Gruppenmitglieder, die im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf und lecker Essen sorgten.

Ein besonderer Dank geht an Carel, der seine Premiere als Helfer bei einer Prüfung hatte; er hat beide Hunde sehr gut gearbeitet!

 

Februar 2017

 

Am 05.02.2017 fand unsere Jahreshauptversammlung statt.

Reinhold Müller, Sonja Schmidt und Nicole Fischer wurden für 10 Jahre Mitgliedschaft geehrt.